Forstbaumschule Bilder

Im Rahmen unserer im Sommer 2015 neu gestalteten Internetseite, sind zahlreiche neue Pflanzen- und Erntebilder, aus verschiedenen Region entstanden. Kaum einer unseres Team's, ist in den vergangenen zweieinhalb Jahren nicht mit der Kamera unterwegs gewesen. Leider sind nicht alle Bilder qualitativ hochwertig, weswegen diese zum Teil wunderbaren Bilder nicht auf der Homepage veröffentlicht werden konnten. Hier, nun trotzdem ein paar Muster unserer Schaffenskunst, die wir gerne mit Ihnen teilen möchten.

 

Zuerst aber der Epilog zu diesem Projekt in Form der Philosophie, die wir als Emme- Forstbaumschulen AG vertreten.

 

GEBET DES WALDES

 

Mensch- ich bin die Wärme deines Heims in kalten Winternächten.

Der kühlende Schatten, wenn des Sommers Sonne brennt.

Ich bin der Dachstuhl deines Hauses, das Brett deines Tisches.

Ich bin das Bett, indem du schläfst, und das Holz aus dem du deine Schiffe baust.

Ich bin der Stiel deiner Haue, die Tür deiner Hütte.

Ich bin das Holz deiner Wiege, und das deines Sarges.

Ich bin das Brot deiner Güte, die Blume und Zierde deiner Schönheit.

Mensch erhöre mein Gebet; zerstöre mich nicht!

 

ZapfenBirkeNebelWaldspaziergangWurzelBlaetterDerWaldFelderEichenQPBauminLandschaftEichelNamenlosMessenAlleeBlattnahVespe

Login